Sixdays Portimao Luc Hunziker Team Schweiz

ZML mit Luc Hunziker bei den Sixdays

In unserer letzten Meldung hatten wir berichtet, dass es der von ZML unterstützte Enduro Pilot Luc Hunziker geschafft hat. Er ist in seiner ersten Saison Schweizermeister auf seiner HPS-Technik KTM geworden! Ein weiterer Tagessieg im französischen Mazel Anfang September war der Schlüssel zum Erfolg. Doch damit nicht genug. Nach der Serie in der Schweiz wurde er für die Sixdays in Portimão/Portugal von seinem Landesverband nominiert.

Luc Hunziker im Einsatz.

Luc Hunziker im Einsatz.

Die Veranstaltung stellt die Nationen-Weltmeisterschaft der Enduroristen dar und blickt auf eine lange Tradition zurück. Das Abenteuer besteht Jahr für Jahr aus 6 Fahrtagen. In Portimão mussten jeweils 300 Kilometer hartes Gelände pro Tag bewältig werden. Zusammen mit seinen drei Teamkollegen Jeremy Müller, Alex Vaudan und Kelien Michaud erreichte Hunziker Platz 12 in der Teamwertung. In der Einzelwertung kam der Schweizer auf Rang 78 bei über 600 Startern.

Luc Hunziker in Portugal.

Luc Hunziker in Portugal.